Vom smaragdgrünen Isonzo zum blauen Meer

1. Tag: Triest - Grado
Am 1. Tag reiste unsere Gruppe über Maribor - Lubjana - nach Grado an.

2. Tag: Soca/Isonzo-Tal - Kobarid - Kanal
Über Palmanova und Cividale d. Friuli fuhren wir nach Slowenien ins Soca-Tal nach Kobarid. Hier besichtigten wir ein interessantes Museum des 1. Weltkrieges. Danach ging es in den malerischen Ort Kanal, wo sich die Soca durch die engen Torschluchten einen Weg bahn.

3. Tag: Schloss Duino - Grado - Insel Barbana
Über die Hafenstadt Monfalcone reisten wir zum Schloss Duino an und besichtigten dies. Am Nachmittag hatte unsere Reisegruppe Zeit um Grado zu erkunden und die Möglichkeit zu einer Bootsfahrt mit Besichtigung der Insel Barbana mit der Wallfahrtskirche.

4. Tag: Aquileia - Heimreise
Am Vormittag besichtigten wir noch Aquileia mit dem  romantischen Dom und seinem Fußbodenmosaiken bevor wir über Udine und durch das Kanaltal wieder die Heimreise antragen.

Vielen Dank an alle ReiseteilnehmerInnen und an Frau Pfleger, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!